Touren nach Jordanien mit Petra

3 Touren

Über Jordanien:

Jordanien blickt auf eine lange Geschichte zurück. Hier sind einige der frühesten menschlichen Niederlassungen entstanden. Durch die Lage Jordaniens im Zentrum des Nahen Ostens kommt der Region große Bedeutung als Schnittstelle zwischen Asien, Afrika und Europa zu. Seit Beginn der Zivilisation spielt das Land aufgrund seiner geografischen Lage eine wichtige Rolle für den Handel und die Kommunikation.

Petra – wohl die faszinierendste und berühmteste Sehenswürdigkeit in Jordanien. Petra ist eins der Weltwunder und begeistert durch ihre imposante Architektur, ihre Größe und Vielfalt. Die Stadt wurde durch den Stamm der Nabatäer vor mehr als 2000 Jahren errichtet. Als erstes erblickt man die atemberaubende Fassade des Schatzhauses, Al Khazneh. Es wird vermutet, dass in diesem Schatzhaus Gold, Edelsteine und andere Schätze aufbewahrt wurden. 

Entdecken Sie die Geschichte und Kultur Jordaniens von der Antike bis zum heutigen Tag auf unserer 2-Tagestour durch das faszinierende Reiseland.